Sprissler Sicherheitstechnik
Ihr Ansprechpartner für Schließtechnik
 
 
 

Die Geschichte von Sprissler Sicherheitstechnik

Die Firma "Schlüsselzentrale Sprissler" wurde am 07.05.1973 durch Wofgang & Brunhild Sprissler gegründet. Das damalige Ladengeschäft war in der Großherzog-Karl-Straße 4 nahe der Villinger Innenstadt zu finden.

Am 01.04.1976 zog die "Schlüsselzentrale Sprissler" dann in die Färberstraße 26 um, wo vorher die Firma "Johann Hansmann Hafnermeister" zu finden war.

Im Frühjahr 1998 wurde das Ladengeschäft durch einen Anbau erweitert.

Am 01.05.2007 setzte sich Familie Sprissler zur Ruhe und die Firma wurde als "Sprissler Sicherheitstechnik" an Herr Frank Schüler verkauft.

Am 01.01.2014 wurde Herr Kaupe als Monteur in der Firma Sprissler Sicherheitstechnik angestellt. Seitdem übte er seinen Beruf immer mit einer großen Begeisterung aus. Schnell hatte er sich eingearbeitet, und dabei geholfen, neue Schließsysteme und neue Produkte einzuführen um einen größeren Kundenkreis anzusprechen.

Nach 4 begeisterten Jahren, war Herrn Kaupe schnell klar, dass er für diesen Beruf gemacht ist. Deshalb stimmte er sofort zu, als ihm von Herr Schüler das traditionsreiche Ladengeschäft "Sprissler Sicherheitstechnik" zur Übernahme angeboten wurde.

Seit dem 01.01.2018 befindet sich die Firma "Sprissler Sicherheitstechnik" nun im Besitz von Herr David Kaupe. Seit seiner Leitung hat er sein Herzblut in die Modernisierung der Firma gesteckt. Diese Modernisierung beinhaltet die Renovierung des Ladengeschäfts,  den Ausbau unseres Sortiments, die Digitalisierung der Arbeitsabläufe & die Erweiterung unserer Dienstleistungen durch Anschaffung neuer Maschinen, Werkzeuge & der erneuerten Ladeneinrichtung.

Am 03. Oktober 2019 verstarb ganz plötzlich und viel zu früh Herr Wolfgang Sprissler. Unsere Gedanken gelten seiner Familie in dieser schweren Zeit. Wir werden Herrn Sprissler als einen ganz besonderen Menschen in Erinnerung behalten, der auch lange nach der Übernahme des Unternehmens immer mit Rat und Tat zur Seite stand.
In stiller Trauer und Dankbarkeit.